Veranstaltungsmöglichkeiten in unseren Konferenzräumen

Konferenzräume

Stühle und Tische stehen in U-Form
Großer Konferenzraum

In unserem Hause stehen ihnen zwei Konferenzräume für Tagungen und Seminare zur Verfügung. In Raum 1 ist Platz für ca. 50 Personen (mit Tischen). Im Falle einer reinen Bestuhlung finden ca. 120 Personen Platz. Der Raum kann abgeteilt werden, so dass auch für kleinere Gruppen eine angenehme Atmosphäre entsteht.

In Raum 2 ist Platz für ca. 12 Personen (mit Tischen).

Teller und Tassen für Kaffee und Kuchen
Bewirtung im Konferenzraum

Zur Ausstattung der Räume gehören Leinwand, Flipchart, Pinnwände und Overheadprojektor. Es werden selbstverständlich auf Wunsch kalte und warme Getränke, sowie kleine Snacks bereit gestellt. Das Mittagessen kann im Restaurant eingenommen werden. Kaffee und Kuchen werden auf Wunsch wieder im Konferenzraum serviert.

Die Betreuung der Konferenzräume liegt bei unserer Hauswirtschaft. Dort sind noch weitere Aufgabengebiete angesiedelt:

Wäscherei

Mitarbeiterin räumt Arbeitskleidung ein

Die Wäscherei versorgt die Bewohner
mit frisch gewaschener Wäsche

Die Wäscherei bietet den Heimbewohner sowie den Mietern im Hause an, Ihre Leibwäsche waschen zu lassen.

Es können auch kleinere Näharbeiten und Änderungen vorgenommen werden. Über die Wäscherei werden auch die Werkstätten mit Arbeitskleidung - Ausgabe und waschen versorgt.

Hausreinigung

Für Heimbewohner die ihr Zimmer nicht mehr selbständig reinigen können, übernimmt die Hauswirtschaft die Reinigung.

Die Hauswirtschaft ist für die Reinigung und Sauberkeit der Häuser in der Hugo–Wolf–Straße, Telemannstraße und der Büroräume in Gaimersheim zuständig.

Monika Liepold
Hauswirtschaftsmeisterin