Ergotherapeutische Kreativwerkstatt

Kreativwerkstatt

Über uns

In unserem Standort in der Gaimersheimer Straße befindet sich die ergotherapeutische Kreativwerkstatt.
Dort bieten wir hilfsbedürftigen Menschen die Möglichkeit, sich je nach ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen kreativ zu betätigen und auszudrücken. Mit den verschiedensten Werkstoffen können psychisch- und suchtkranke Menschen persönliche Kompetenzen entwickeln bzw. trainieren und neue Erfahrungen sammeln.

Dabei legen wir großen Wert darauf die Gemeinschaft und das Sozialverhalten der Teilnehmer zu fördern, das Verantwortungsgefühl sowie das Selbstbewusstsein zu stärken und aufzubauen.

Arbeitstherapie

In begrenztem Rahmen bieten wir den Menschen auch Arbeitstherapie, wie leichte Montagearbeiten an, um ihnen einen strukturierten Tagesablauf zu bieten und sie auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.
Im Zuge der Arbeitstherapie fertigen wir Grill- und Ofenanzünder aus komplett recycletem Material.

Unsere Produkte

Bei der Herstellung unserer Produkte verwenden wir weitgehend umweltfreundliche und recyclebare Materialien, zum Beispiel bereiten wir gebrauchte Möbelstücke auf und gestalten sie farblich und stilmäßig von Grund auf neu.

Auf den folgenden Seiten können sie sich von der Vielfalt und der Individualität unserer Arbeiten überzeugen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer Produkte

Wir bieten Ihnen außerdem Sortier- und Montagearbeiten von Kleinteilen an.